• 08704 239
  • furth@bistum-regensburg.de
  • Pfarrplatz 1, 84095 Furth

Pastoralteam


Pfarrer Martin Popp

Liebe Besucherinnen und Besucher unserer Homepage,

ich freue mich, dass Sie sich über das gemeinsame Leben und Beten in unserer Pfarreiengemeinschaft interessieren und den Weg auf unsere Seite gefunden haben.

Als Pfarrer darf ich hier in den Pfarreien Furth und Schatzhofen seit 2021 Dienst tun, mit der Gründung der neuen Pfarreiengemeinschaft auch Obersüßbach, Neuhausen und Weihmichl mitbetreuen, nicht zu vergessen die schönen Nebenkirchen, die zu einem Besuch einladen.

Bevor mich mein Weg hierher nach Niederbayern geführt hat, durfte ich meine Kaplansstationen nördlich der Donau verleben: Erst in Oberviechtach, dann in Cham und Regensburg- St. Konrad. Auch wenn ich meine Schulzeit in unserer Domstadt verbracht habe und das Studium in Regensburg und Leuven/Belgien absolviert habe, freue ich mich sehr, als Leonberger (Maxhütte-Haidhof) Dorfkind wieder in ländlicherer Gegend zu sein.

Ich würde mich freuen, Sie in unseren Kirchen willkommen zu heißen!

Gerne erreichen Sie mich unter der Telefonnummer 08704-239 oder via Mail martinpopp88@googlemail.com.

Ihnen allen wünsche ich Gottes Segen

Ihr 

Martin Popp, Pfr.


Pfarrvikar P. Victor Susei MSFS

08708 921044

msvickymsfs@gmail.com

Liebe Schwestern und Brüder,

Mein Name ist Victor Maria Susai MSFS. Ich komme aus Pondicherry/ Indian. Pondicherry ist eine schöne Stadt , wo ich am 08.05.1967 geboren bin. Seit meiner Kindheit erfüllte mich der Wunsch Priester zu werden. Während meine letzten Schuljahres steigerte sich dieses verlangen noch weiter. Den Weg zum Priestertum begann ich 1988 und am 23. April 1996 bin ich zum Priester geweiht worden. Zuerst habe ich viel Jahre Long in zwei Pfarreien als Pfarrer gearbeitet. Von 2012 bis 2015 war auf der Karibik Insel Santa Lucia und war dort Pfarrer und Seelsorger. Von 2016 bis 2020 war ich in der Pfarreiengemeinschaft Mamming und Nederhöcking als Vertreter eingesetzt wurde. Danach von 2020 bis 2022 bin ich zwei Jahre als Pfarradministrator in der Pfarreiengemeinschaft Neufahrn, Asenkofen, Hofendorf und Hebramsdorf eingesetzt wurde.

Jetzt freue ich mich auf meine neue Aufgabe als Pfarrvikar bei Ihnen. Ich freue mich schon auf die Zusammenarbeit mit den Pfarrer Herrn Martin Popp, Herrn Diakon Richard Erber und Herrn PR Florian Faltenbacher.

Für meine Wirken hier bitte ich Sie um Ihr Gebet.

Pfarrvikar

Pater Victor Maria Susai


Pastoralassistent Sebastian Göttl

0160-4521277
sebastian.goettl@bistum-regensburg.de

Liebe Gläubige,
an dieser Stelle darf ich mich kurz bei Ihnen vorstellen, da ich ab 01. September 2023 als
Pastoralassistent in Ihrer Pfarreiengemeinschaft tätig sein werde.
Mein Name ist Sebastian Göttl ich bin 27 Jahre und stamme ursprünglich aus der Pfarrei
St. Nikolaus in Siegenburg. Dort habe ich durch verschiedene ehrenamtliche Tätigkeiten
zuerst als Ministrant und Oberministrant und dann u.a. als Mesner und
Pfarrgemeinderatssprecher immer mehr von der Schönheit des katholischen Glaubens und
der Arbeit in Pfarrei und Kirche kennengelernt. Besonders prägend war für mich dabei
auch die freundschaftliche Beziehung zu meinen Heimatpfarrern. Aufgrund dieser
positiven Erfahrungen mit Kirche entschied ich mich nach einer Berufsausbildung zum
Elektroniker für den pastoralen Dienst. Im Anschluss an mein
Theologiestudium in Regensburg habe ich im September letzten Jahres
die Ausbildung zum Pastoralreferenten begonnen und das
Vorbereitungsjahr in der Pfarreiengemeinschaft Vohburg-Menning
absolviert. Ich freue mich sehr, dass ich nun bald bei Ihnen in Furth,
Obersüßbach, Neuhausen, Weihmichl und Schatzhofen als
Pastoralassistent unter der Leitung von Pfarrer Martin Popp wirken darf!
Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg!


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.