• 08704 239
  • furth@bistum-regensburg.de
  • Pfarrplatz 1, 84095 Furth

KDFB Zweigverein Furth

Wir sind ein Verein für Frauen jeden Alters und jeder Religion. Man trifft sich zum Kennenlernen, zu Theaterbesuchen und Vorträgen.  Ausflüge zu interessanten Orten stehen ebenso auf unserem Programm wie das gemeinsame Gebet am Weltgebetstag, zur Maiandacht oder beim Oktoberrosenkranz. Wir beteiligen uns gerne an Veranstaltungen unserer Gemeinde und Pfarrgemeinde wie zum Beispiel Nikolausmarkt und Pfarrfest.
Der Verein hat derzeit 90 Mitglieder, wird von einem Vorstandsteam geleitet und hat im Jahr 2018 sein 25 jähriges Bestehen feiern können.

Interessenten sind immer herzlich Willkommen.
Informationen erhalten Sie telefonisch oder per E-Mail bei:

Tanja Scheibl (Teamsprecherin) Tel.: 08704/927843 oder
Renate Hohenschläger, Tel.: 08704/1574, E-Mail: hohenschlaegere@t-online.de




Am 25. Juni haben wir, die Frauen vom KDFB Zweigverein Furth uns auf den Weg nach Bad Kötzting gemacht, um unseren ehemaligen Pfarrer Thomas Winderl in seiner „neuen“ Heimat zu besuchen. Mit viel Freude hat Pfarrer Winderl uns die verschiedenen Stationen vorgestellt. Auf dem Bild sind wir vor der Wallfahrtskirche Weißenregen zu sehen. Vor dem Mittagessen ging es noch eine kleine Runde in den wunderbaren Kurpark. Der Weg zur Wehranlage mit Ringmauer, der Pfarrkirche, Annakapelle und dem Pfingstritt Museum war nach dem Essen nicht weit. Im Glasdorf Weinfurtner haben wir uns nochmal gestärkt, das eine oder andere gekauft und dann ging es zurück nach Furth. Wir hatten einen wunderbaren Tag!


Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.